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Hier finden Sie die wichtigsten Informationen für Aussteller, Besucher und Tagungsteilnehmer.

Aussteller

Wie können wir an der CEB als Aussteller teilnehmen?

Sie können sich über die Anmeldeunterlagen direkt anmelden oder ein individuelles Angebot von unseren Mitarbeitern erhalten.

Erhalten wir eine Eingangsbestätigung unserer Anmeldung?

In der Regel erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Eingangs- und Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wann können wir unseren Stand aufbauen bzw. abbauen?

Aufbau:
Montag, 25.06.2018 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstag, 26.06.2018 von 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Miet- und Gemeinschaftsstände können erst am Dienstag, den 26.06.2018 ab 15 Uhr bezogen werden!

Abbau:
Donnerstag, 28.06.2018 von 16.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Von 15.30 bis 16.30 ist keine Einfahrt auf das Messegelände möglich
Freitag, 29.06.2018 von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr

An wen kann ich mich beim Auf-/Abbau und während der Messe wenden?

Das REECO-Team steht Ihnen gerne bei Fragen, Wünschen und Problemen zur Verfügung. Den Informationsstand finden Sie im Eingangsbereich der Messe Salzburg. Während des Aufbaus sind Ihre Ansprechpartner vor Ort. Alternativ rufen Sie +49 (0)7121-3016-0 an.

Können wir uns eine Standfläche in der Halle aussuchen?

Zur besseren Besucherführung wird die Halle thematisch gebündelt. Um ein einheitliches Messebild zu gewährleisten sind nicht alle Standgrößen an allen Positionen möglich. Wir versuchen aber, Ihre Standwünsche zu berücksichtigen. Die Aufplanung der Halle beginnt im Herbst. Die Standzuteilung erfolgt nach Eingang der Anmeldung.

Wann erhalten wir unseren Standplatz und Standnummer?

In der Regel wird der Standplatz und die Standnummer ca. 4 Wochen vor Veranstaltung bekannt gegeben

Kann ich als Aussteller einen Vortrag im Messeforum halten?

Sie können einen Vortrag im Forum zu bestimmten Themenblöcken und -zeiten halten. Der Vortrag sollte fachlich orientiert sein. Informationen zu den Themen und Preise finden Sie in den Anmeldeunterlagen

Wie kann ich meine Kunden zur Messe einladen?

Sie erhalten von uns 100 gedruckte Freikarten die zum einmaligen Messeeintritt berechtigen. Diese Karten sind für Sie kostenlos. Darüber hinaus erhalten Sie einen Freikarten Link, den Sie in Ihre elektronisches Marketing einbinden können. Zusätzlich erhalten Sie noch Werbematerial wie Kongressprogramme kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Was ist die Servicemappe?

In der Servicemappe der Messe Karlsruhe können Sie Zusatzdienstleistungen direkt von der Messe Karlsruhe und ihren Dienstleistern buchen z.B. Standbewachung, Internet oder Abhängungen. Die Servicemappe ist ab der zweiten Jahreshälfte verfügbar.

Wo können wir Parkausweise bestellen?

Parkkarten können Sie über die Servicemappe der Messe Karlsruhe bestellen

Wann erhalte ich die Ausstellerausweise?

Die Ausstellerausweise erhalten Sie nach Zahlungseingang spätestens zwei Wochen vor der Messe. Sollten Sie sich kurzfristig für eine Teilnahme entscheiden, werden die Ausstellerausweise vor Ort für Sie hinterlegt.

Wann ist die Messe geöffnet?

MI 09.00 – 17.00 Uhr
DO 09.00 – 16.00 Uhr

Wo darf ich rauchen?

Rauchen ist nur in gekennzeichneten Bereichen gestattet.

Wo erhalte ich Exemplare des Messeguides, Besucher- und Kongressprogramme?

Messeguides und Kongressprogramme erhalten Sie kostenlos an der Kasse im Eingangsbereich der Halle 10.

Wo akkreditieren sich Pressevertreter für die Messe?

Die Presseakkreditierung ist an Kasse im Eingangsbereich.

Wer ist der Messeveranstalter?

REECO GmbH
Burgplatz 1
72764 Reutlingen
Deutschland
Tel.: +49 7121- 30 16 – 0
Fax: +49 7121- 30 16 – 100
redaktion@reeco.eu
www.reeco.eu

Besucher

Ist die Messe ausschließlich für Fachbesucher? Können auch Privatpersonen die Messe besuchen?

Die CEB® steht sowohl dem Fachpublikum wie auch interessierten Privatpersonen offen, sich über die neusten Produkte und Entwicklungen zu informieren.

Gibt es die CEB® Tickets auch im Vorverkauf?

Die Tickets sind online oder vor Ort erhältlich.

Gilt das CEB®-Ticket auch für den ÖPNV?

Nein, leider können wir Ihnen diesen Service nicht anbieten. Bei Vorlage Ihres Bus- oder Bahn-Tickets erhalten Sie allerdings den ermäßigten Eintrittspreis.

Kann ich mit dem Ticket mehrmals am Tag die interCOGEN® besuchen?

Jede Eintrittskarte berechtigt zum einmaligen Besuch der CEB® bis zum Verlassen des Messegeländes, spätestens jeweils abends zum Messeschluss. Sollte in dringenden Fällen der Messebesuch unterbrochen werden müssen, erhalten Sie am Ausgang eine Einlasskarte.

Darf ich auf der CEB® Bilder machen?

Wenn Sie in der Messehalle und auf den Messeständen fotografieren möchten, fragen Sie bitte die entsprechenden Aussteller, ob dies möglich ist.

Kann ich mein Gepäck auf dem Messegelände abgeben?

Sie können Ihr Gepäckstück an der Garderobe gegen eine Gebühr abgeben.

Dürfen Haustiere auf das Gelände?

Haustiere dürfen nicht auf das Messegelände mitgenommen werden. Einzige Ausnahme bilden dabei Assistenz- und Blindenhunde. Besitzer müssen einen Ausweis vorweisen und die Hunde müssen stets an der Leine geführt werden und ein Maulkorb tragen.

Gibt es ein spezielles Besucherprogramm?

Die CEB® bietet Ihnen eine breites Besucherprogramm: Foren, geführte Messerundgänge, Live-Installationen, Verlosungen oder Aktionen am Stand unserer Aussteller.

Wo finde ich den Aussteller XY auf der Messe?

Aus der Ausstellerliste auf dieser Internetseite können Sie Namen und Standnummer der ausstellenden Unternehmen entnehmen. Auf der Messe liegen zudem noch Hallenpläne aus.

Tagungsteilnehmer

Wie hoch sind die Gebühren?

Die Kongressgebühren können Sie den einzelnen Programmen entnehmen oder direkt im Anmeldeformular einsehen.

Unsere Firma möchte mit mehreren Mitarbeitern die Kongresse besuchen. Gibt es Sonderkonditionen?

Bitte wenden Sie sich an unser Kongressteam. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen bei Ihrer Anfrage gerne weiter.

Kann ich mich vor Ort für die Kongresse anmelden?

Sie können sich grundsätzlich spontan anmelden. Bitte beachten Sie aber, dass die Teilnahmerzahlen begrenzt sind und eine Anmeldung im Vorfeld zur besseren Planung für alle beiträgt.

Ich habe schon einen Kongress gebucht, kann jetzt aber leider nicht daran teilnehmen. Ist eine Stornierung der Teilnahme möglich?

Abmeldungen müssen grundsätzlich schriftlich erfolgen (info@reeco.eu). Bei Rücknahme der Anmeldung bis 14 Arbeitstage vor der Tagung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50,- €. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen (auch krankheitsbedingt) ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?

Bitte geben Sie bei der Registrierung vor Ort an, dass Sie eine Teilnahmebestätigung benötigen. Ihnen wird dann die Bestätigung ausgehändigt.

Kann ich die Messe kostenfrei besuchen?

Die Messe können Sie mit Ihrem Namensschild zu den regulären Öffnungszeiten kostenfrei besuchen.

Gibt es Tagungsunterlagen zu den Veranstaltungen?

Sie können die Vorträge nach der Veranstaltung von unserer Homepage herunterladen. Die Zugangdaten dazu erhalten Sie vor Ort.

Ich kann leider nicht an dem Kongress teilnehmen. Kann ich die Tagungsunterlagen trotzdem bekommen?

Ja, Sie können die Tagungsbände etwa 14 Tage nach Veranstaltungsende online bestellen. Bei Bezahlung erhalten Sie die Zugangsdaten für den Download.

In welchem Raum findet der Kongress statt?

Aus organisatorischen Gründen werden die Räume erst kurz vor dem Kongress zugeteilt. Die Raumübersicht erhalten Sie vor Ort.